DOKAS

 

Lieblingssnacks für Lieblingstiere!

DOKAS wurde 2006 in Essen gegründet. Seit dem ersten Tag leben wir die Leidenschaft für Hunde und Katzen und geben alles dafür, Premium-Snacks zu entwickeln, die Tiere und Besitzer schätzen.

Die Welt von DOKAS war schon immer bunt, so bunt wie das Leben mit Hunden und Katzen. Für unsere Kunden bedeutet das seit Beginn ein wachsendes Sortiment mit vielfältigen Produkten. DOKAS steht für Fortschritt. Als kreatives Unternehmen sind wir stetig auf der Suche nach Snacks, die noch leckerer, noch praktischer und liebevoller gestaltet sind.

Wir machen Premium-Snacks für Hunde und Katzen.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Mit dieser selbstverständlichen Grundlage haben wir in den letzten Jahren eine abwechslungsreiche Snack-Auswahl entwickelt, welche wir stetig um innovative Produkte ergänzen. Unsere Sortimentsvielfalt liefert den perfekten Snack für alle Lebenslagen, ob als Belohnung, für Spiel und Training oder als intensives Kauerlebnis zur Beschäftigung. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit unseren Snacks wollen wir die aktive Bindung zwischen Mensch und Tier stärken und zu einem vitalen und glücklichen Zusammenleben beitragen. 

Snacks spielen heute eine bedeutende Rolle in der Ernährung der Heimtiere. Eine Belohnung oder ein Leckerli zwischendurch gehören derweil zum Ernährungsplan der Hunde und Katzen.

Die Liebe steckt bekanntlich im Detail. So auch bei uns.

Eine gesunde Ernährung rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund sollten Snacks nicht nur lecker, sprich eine hohe Akzeptanz besitzen, sondern auch gut verträglich und dabei einfach zu handhaben sein.

Daher sind wir sehr aufmerksam bei der Qualität und Produktion unserer Snacks.  Bei der Auswahl der Zutaten sind wir sehr sorgfältig  und wir beschäftigen uns intensiv mit der optimalen Zusammensetzung unserer Produkte.

Die Rohstoffe, der gesamte Fertigungsprozess und das Endprodukt werden zudem regelmäßig kontrolliert. Alle für uns produzierenden Unternehmen unterliegen strengen Prüfkriterien zur Einhaltung erforderlicher Qualitätsnormen(u.a. BRC, IFS).

SGS Institut Fresenius bestimmt in festen Intervallen die Nährwerte der DOKAS Snack-Artikel. Zusätzlich durchlaufen alle Produktionsstätten von DOKAS zweimal jährlich unangekündigte Lieferantenaudits. Dieses freiwillige Prüfprogramm sichert dabei eine durchgängige Qualität, die DOKAS auch auf seinen Produkten in Form eines Aufdrucks sichtbar ausweisen darf.

Auch in anderen Bereichen greift DOKAS auf die unabhängige Expertise von SGS Institut Fresenius zurück – z.B. für chemische und mikrobiologische Laboruntersuchungen und Deklaration der Produkte.

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, beim Thema Hunde- und Katzensnacks immer eine Pfote voraus zu sein. Das bedeutet, dass wir stets auf der Suche nach Innovationen sind, jedoch  nicht, dass wir jedem Trend hinterherlaufen. Vielmehr prüfen wir Neuheiten intensiv und entscheiden dann, ob Sie die hohen Ansprüche der Tiere und unserer Kunden erfüllen.

Alle Dokas-Snacks sind zudem im Frischebeutel mit transparentem Sichtfenster verpackt, damit sich der Tierliebhaber vor dem Kauf von Form, Größe und Qualität überzeugen kann.

Die aktuelle Produktbroschüre finden Sie hier: DOKAS-Produktbroschüre

Weihnachtsmarkt

nur solange der Vorrat reicht!

direkt zum Shop

 

NEU: Dokas Snack-Creme

erhältlich in den Sorten:

Huhn & Garnele 90 g
Huhn  & Makrele 90 g
Huhn & Jakobsmuschel 90 g

Sonderangebote